19.9.09

Zur Mobilitätswoche in Wuppertal wird unser Team ins Rathaus eingeladen.

 

Bärbel Höhn von den Grünen zeigte großes Interesse an unserer Arbeit und sagte uns zu, einen Kontakt zu Herrn Asbeck, dem Geschäftsführer der Solarzellenfirma SolarWorld herzustellen.

Thomas Aurich, Pressesprecher der Firma Delphi lud uns ein, seine Firma zu besuchen und bot uns seine Unterstützung an.

Ulli Senkowsky brachte einen Satz funktionierender Akkus mit. Diese wurden von den Schülern voller Begeisterung sofort eingebaut und im Fahrbetrieb getestet. Als das E-Ei ab ging wie ein Zäpfchen wurde den Schülern klar, welch

wichtigen Einfluss der Energieträger hat. Die defekte Blei-Zelle aus dem ersten Akku-Pack war also für die erhebliche Leistungseinbuße der ersten Fahrversuche verantwortlich. Wie gut soll es erst werden, wenn sieben   mal leichtere Akkus der neuen Generation zum Einsatz kommen.

Die Schüler erkennen aber auch das die hohe Geschwindigkeit eine bessere Bremsanlage erfordern. Der Hebelweg des Bremsgriffs  wird verlängert und der Bowdenzug  mit weniger Spiel erneuert. Der zweite Proto soll darüber hinaus auch an den Vorderrädern Scheibenbremsen erhalten.

Bei einem Besuch einer GfK Federfabrik in Arnsberg  stiftet uns der Inhaber Herr Prause zwei Vorderachsen für die neuen Prototypen.

Die neuen Blattfedern
Die neuen Blattfedern